Bild: Abstimmungsspende, zweisprachiger Gesetzestext

Abstimmungsspende, zweisprachiger Gesetzestext

Der Rat der Kärntner Slowenen möchte Bundeskanzler Kurz, dem Initiator und Vizekanzler Werner Kogler, der Justizministerin Alma Zadić und der grünen Nationalratsabgeordneten Olga Voglauer seine größte Anerkennung für die Veröffentlichung des Gesetzes betreffend Abstimmungsspende 2020, in deutscher und slowenischer Sprache, zum Ausdruck bringen und sich dafür herzlich bedanken.

 

Wahrscheinlich hat es seit 1918, seit dem Zerfall der österreichische - ungarischen Monarchie, als es 16 anerkannte Sprachen gab, keine solche Veröffentlichung eines Gesetzestextes gegeben, meinte Obmann Inzko.

 

"Umso mehr werden die Bemühungen des Rates der Kärntner Slowenen um eine Anerkennung von Slowenisch als zweiter Landessprache In Südkärnten, fortgesetzt werden".