Bild: Zur aktuellen Situation der Burgenländischen Kroaten

Zur aktuellen Situation der Burgenländischen Kroaten

Volksgruppen - Fenster zur Welt

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Politischen Bildung Hermagoras / Mohorjeva unter dem Motto "Volksgruppen - Fenster zur Welt" fand am Freitag, den 09. November die erste von drei Veranstaltungen in der Buchhandlung der Hermagoras statt. Der erste Abend war der aktuellen Situation der Burgenländischen Kroaten gewidmet. Gemeinsam mit Moderator Nanti Olip, Vorsitzender des Volksgruppentages, berichtete der Präsident des Kroatischen Kulturvereines im Burgenland, ddr. Stanko Horvath über die Geschichte und die aktuelle Situation der Burgenländischen Kroaten.

Dabei verwieß er auf das kürzlich erschienene Schulbuch über die Burgenländischen Kroaten »POVIJEST GRADIŠĆANSKIH HRVATOV«, welches auch in der Buchhandlung der Hermagoras zu verfügung sein wird.